Henrietta

Ich heiße hier Henrietta, bin Jahrgang 1978 und Mutter von zwei Söhnen und einer Tochter, geboren 2005, 2008 und 2011.

Schon in der ersten Schwangerschaft war mir klar, dass ich unser Kind gerne tragen und stillen möchte. Auf der Suche nach Informationen über Geburtshaus-Geburten kam ich dann auf die Rabeneltern-Seite - und habe mich sehr gefreut, zu entdecken, dass ich mit meiner Vorstellung vom Elternsein nicht alleine bin. Auf den zweite Blick war ich durchaus auch irritiert von manchen Ansätzen. Auf den dritten Blick war das genau, was ich gesucht hatte. Die Informationen, die ich hier gefunden habe, haben mir viel Sicherheit gegeben. Mein erstes Kind war schon recht bedürfnisstark und wäre, hätte es nicht sein erstes Jahr quasi auf uns gewohnt, wohl landläufig als "Schreikind" bezeichnet worden. Es war aber keines, denn mit entsprechend viel Nähe war es durchaus ausgeglichen. Dank der Informationen auf der Webseite und im Forum haben die "Ihr verwöhnt den ja!"-Stimmen uns da auch nicht aus dem Tritt gebracht.

Ich staune immer wieder über diese kleinen Personen, die unsere Kinder in so kurzer Zeit geworden sind, und freue mich, zu sehen, wie unter den Geschwistern Beziehungen im Familiengefüge heranwachsen, die nur mittelbar von uns Eltern abhängig sind.

2007 bin ich zum Rabeneltern-Team dazugestoßen. Ich wünsche allen Besuchern dieser Seiten, dass sie hier gute Informationen finden, die sie in einem liebe- und respektvollen Umgang mit ihren Kindern bestärken.

Weitere Informationen

Diese Website verwendet Cookies, um Ihren Besuch möglichst benutzerfreundlich zu gestalten. Durch die weitere Nutzung stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.