Die magischen Fähigkeiten von Eltern

Ich bin der festen Überzeugung, dass ich, seit ich Mutter bin, magische Fähigkeiten entwickelt habe. Translocation. Jawoll! Ich kann auf magische Weise Dinge herbeirufen! Kein Witz! Tagtäglich erscheinen Dinge, die vorher nicht da waren allein dadurch, dass ich existiere. Das neueste Beispiel:

Heute kam mein jüngeres Kind wutentbrannt aus dem Hort: „Mama, ich hätte heute die Sonnencreme im Hort gebraucht!“

Ich: “Die hast du doch gestern in deine Büchertasche gesteckt?“

Kind: “DA IST SIE ABER NICHT MEHR!1!!!111!!!!“

Ich: „Hast du sie gestern noch mal raus genommen?“

Kind: “NEEEEEIIIIN!!!!11!!1!“

Ich klappe die Büchertasche auf und sehe das da:

 

Allein mein Handeln hat dazu geführt, dass auf magische Weise die Sonnencreme sehr offensichtlich im Schulrucksack lag. Kann ja nicht anders sein, oder?

Ich habe oft Gelegenheit, diese Fähigkeit zu erproben. Täglich. Sehr klassisch ist auch das Sportsachen – Kontinuum. Trikots existieren bei uns in verschiedenen, nicht allen zu jeder Zeit zugänglichen Dimensionen. Kind sucht schon fast verzweifelt nach frischen Sportsachen. Auf meine Frage, ob es denn seine Wäsche aufgeräumt habe, kommt ein „Ja!“ Dann muss das Sportzeug ja im Schrank liegen. TUT ES ABER NICHT! Mama kommt seufzend ins Zimmer und die Dimensionen passen sich wieder an – zack bumm, Sportzeug ist genau da, wo es sein sollte.

Lego ist auch gut für tägliche Dramen: „Maaaama! Ich brauche genau dieses rote Teil mit einer Noppe und in rund! Ich habe üüüüüberall gesucht, ich finde es einfach nicht!“ Mama kommt, tritt direkt drauf und Kind ist glücklich. Also nicht wegen des Drauftretens.

Kennt ihr das? Habt ihr auch eine so machtvolle magische Aura wie ich? Leider ist das auf Gegenstände der Kinder beschränkt. Ich habe es getestet: Ich habe meine Kinder gebeten, einen 20-Euro-Schein aus dem Geldbeutel zu holen, den ich verzweifelt suchte. Der ist leider nicht erschienen, noch nicht einmal als auch ich nochmal nachgesehen habe.

Vorheriger Beitrag
Nicht lustig
Nächster Beitrag
Kochbox – Klecks Kartoffelbrei als Mittagessen

Ähnliche Beiträge

Es wurden keine Ergebnisse gefunden, die deinen Suchkriterien entsprechen.