Feibel, Thomas: Die beste Lernsoftware

rororo (Mit Kindern leben)
ISBN: 3-499-60989-4
Bestellen über amazon.de und so Rabeneltern.org unterstützen

Bewertung: 4 von 5 Raben

Feibel hat in seinem Lernsoftwareratgeber zusammen mit Lehrern und Schülern eine grosse Zahl von Software aus verschiedenen Themenbereichen (Vorschule, Deutsch, Fremdsprachen, Gesellschaft, Kunst, Musik, Mathematik, Naturwissenschaften, Fachübergreifend) getestet. Darin sind Titel enthalten, die auch für Erwachsene von Interesse sind, wie z.B. Lexika zu Literatur, Kunst und Musik.

Der Ratgeber ist übersichtlich, enthält eine meist zweiseitige Beschreibung der Software, eine Abbildung, das Fazit von Lehrer und Schüler sowie als Abschluss Infos zu geeignetem Alter, Schulstufe, Genre, Preis, ISBN, PC-Anforderungen sowie Mac-Kompatibilität.

Obwohl der Ratgeber aus dem Jahr 2002 stammt, kann ich ihn empfehlen. Manche der besprochenen Titel sind noch im Handel erhältlich, andere können gebraucht gekauft werden. Zudem gibt es teilweise Nachfolgeprodukte oder es handelt sich um Produkte-Reihen, bei denen man durch den bereits getesteten Titel Rückschlüsse auf die Qualität ziehen kann. Bei den doch recht hohen Preisen für Software ist die Ausgabe für das Buch schnell gerechtfertigt. Schön wäre es natürlich, wenn bald eine aktualisierte Ausgabe auf den Markt käme. Weitere getestete Titel gibt es auf der Webseite www.feibel.de , unter der Rubrik Lernsoftware. Auch hier wird die Software mit 1-6 Büffeln bewertet, ergänzt durch ein Bild sowie ein Lehrer/Schüler-Fazit. Allerdings fehlt der ausführliche Kommentar dazu.

4 Raben, da das Buch nicht ganz aktuell ist. Justine

Bewertung: 4 von 5 Raben

Weitere Informationen

Diese Website verwendet Cookies, um Ihren Besuch möglichst benutzerfreundlich zu gestalten. Durch die weitere Nutzung stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen Ok